Beratung: 0711 - 51097790

Aktuelles

Was gibt es neues?

Hier finden sie sowohl die aktuellen Entwicklungen, als auch verschiedene Projekte der Firma...

  • April 2024 - Unsere Partnerschaft mit dem TSV Schmiden

    Ein starkes Engagement für die Gemeinschaft...

     

     


    Unsere Partnerschaft mit dem TSV Schmiden: Ein starkes Engagement für die Gemeinschaft

    Als Gartenbauunternehmen ist es uns eine Ehre und Freude, Teil der lebendigen Sportgemeinschaft in unserer Region zu sein. Auch 2024 sind wir wieder stolzer Sponsor des TSV Schmiden, einem engagierten Fußballverein, der nicht nur sportliche Kompetenz, sondern auch Teamgeist und Gemeinschaftssinn verkörpert.

    Unser Logo auf den Trikots der Spieler ist nicht nur eine Marketingmaßnahme, sondern ein Symbol für unsere Verbundenheit mit dem Verein und seiner Mission, junge Talente zu fördern, eine gesunde Lebensweise zu fördern und die lokale Sportlandschaft zu bereichern.

    Wir glauben fest daran, dass der Sport eine positive Wirkung auf die Gesellschaft hat, und sind daher begeistert, den TSV Schmiden auf seiner Reise zu unterstützen.

    April 2024 - Unsere Partnerschaft mit dem TSV Schmiden
  • März 2024 - Vom Meister gelernt!

    Nachwuchsförderung, Veredeln von Gehölzen für unsere Azubis ...


    Da es heutzutage nicht mehr gängig ist das einem Landschaftsgärtner das veredeln von Gehölzen beigebracht wird, hat unser Baumschulmeister Klaus vor allem für unsere Azubis einen Workshop angeboten. 
    Die Daumen wurden vorab mit Pflastern präpariert um den Rasiermesserscharfen Klingen keine Angriffsfläche zu bieten!
    Dann durften unsere Azubis- aber auch alle anderen interessierten Mitarbeiter loslegen und Ihre Veredelungs-Skills zu adaptieren.

    März 2024 - Vom Meister gelernt!
  • März 2024 - "Babynotarztwagen Felix"

    Auch außerhalb schöner Gärten versuchen wir durch verschiedene Projekte einen Mehrwert für die Gesellschaft zu erbringen. Eines dieser Projekte ist die wiederholte Patenschaft mit der Initiative "Babynotarztwagen Felix" der Björn Steiger Stiftung, welche dafür sorgen, das auch unsere kleinsten Mitbürger wohlbehütet ans Ziel kommen.

    "Die Anzahl an Frühgeburten in Deutschland nimmt zu. Frühgeborene sollen, soweit möglich, überhaupt nicht transportiert werden. Viele können aber am Geburtsort nicht ausreichend versorgt und müssen in eine Spezialklinik verlegt werden. Ein möglichst ruhiger und erschütterungsfreier Transport kann lebensentscheidend sein."

    März 2024 - "Babynotarztwagen Felix"
  • Januar 2024 Erweiterung unseres Fuhrparks

    Ein Transporter der anderen Art...

    Nachdem der LKW einer unserer Pflegekolonnen nach vielen starken Jahren doch an sein Karriereende bei der Firma R+L gekommen ist, gibt es nun Ersatz.

    Anstatt einer Pritsche hat sich unser Vorarbeiter diesmal einen Geschlossenen Kastenwagen gewünscht, welchen er für die Gartenpflege einsetzen wird. Der Ford Transit war hier die geeignete Wahl mit einem hohen Potential an presenter Werbefläche für unser Firmenlogo. Willkommen in der Familie!!

    Januar 2024 Erweiterung unseres Fuhrparks
  • Juli 2023 - Betriebsausflug Lautertal

    Am Freitag blieben unsere Türen geschlossen...

    ...mit perfektem Wetter und versammelter Mannschaft, sind wir am vergangenen Freitag ins Lautertal gestartet!
    Nach einer Wunderschönen Kanu-Tour, welche mit Euphorie und Begeisterung das Tal hinab führte, erwartete uns unten angekommen ein großes Grillbuffet. 

    Nach dieser Stärkung fuhr der Bus schließlich weiter zum Alp-Gold-Kräutergarten, in dem uns unser Pflanzenexperte und Baumschulmeister Klaus Mödinger, eine spannende Pflanzenführung durch das durftende Paradies gab. Zum Abschluss gab es für jeden der mochte noch eien großen Eisbecher im Alp-Gold-Cafe um sich von den heißen Temperaturen abzukühlen

    Die letzten 1,5 Stunden des Rückwegs wurden mit Musik und Feierabendbier im Bus ausgeklungen, bis sich abends die Wege an unsererm Firmenstandort in Oeffingen wieder trennten.

    Ein Wunderbarer Tag für das gesamte Team!! 

    Juli 2023 - Betriebsausflug Lautertal
  • Mai 2023 - Wir Suchen Wohnraum...

    Um unseren Mitarbeitern einen kürzeren Arbeitsweg zu ermöglichen, suchen wir derzeit 2 Wohnungen in Fellbach und Umgebung.

    Wohnung 1:
    4-Zimmer-Wohnung für 2 Erwachsene + 3 Schulpflichtige Kinder

    Wohnung 2:
    1 1/2 - 2-Zimmer-Wohnung für einen Erwachsenen

    Falls Sie eine Idee haben, oder vielleicht selbst Wohnraum zu vermieten haben, dürfen Sie sich jederzeit telefonisch oder per Mail bei uns melden. 
    Unsere Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt.

  • April 2023 - Sponsoring

    Wie jedes Jahr unterstützen wir auch dieses Jahr wieder verschiedene Vereine aus der Region!

    Dazu zählen unter anderem:

    • der TSV Schmiden (Handball und Turnen)
    • der TVÖ Fußballabteilung
    • Die Reitervereinigung Hegnach / Öffingen

    ...und diverse weitere Vereine.

    Die Firma Rigon & Lenk wünscht Ihnen viel Erfolg und Gelingen für diese Saison!!! 

  • März 2023 - E-Mobilität

    Neues und Nachhaltiges von Rigon & Lenk:
    Wir sind ständig dabei unseren CO² Fußabdruck zu reduzieren. Seit Anfang März haben wir deshalb zwei neue E- Fahrzeuge in unserem Fuhrpark.

    Mit unserem E-Zoe und unserem Cube- Cargobike sind wir nun noch grüner und nachhaltiger Unterwegs. Grüne Energie produzieren wir bereits seit 20 Jahren mit unserer PV- Anlage auf unserem Hallendach, mit dem wir einen Großteil unseres Stromverbrauchs decken. 

    März 2023 - E-Mobilität